KGG Frankfurt

in Frankfurt am Main

Krankengymnastik am Gerät in Frankfurt

KGG im Europaviertel

Jede Krankengymnastik ist anders – denn sie orientiert sich immer an den Patient:innen und den individuellen Bedürfnissen. Je nach Erkrankung oder Beschwerden, setzen wir bei BOMI Physio in Frankfurt am Main auf konkrete Methoden, die effektive Ergebnisse liefern.

Eine Behandlungsform der Physiotherapie ist die gerätegestützte Krankengymnastik – auch bekannt als KGG. Hierbei leiten wir die Patient:innen bei der Ausführung bestimmter Bewegungen an und setzen zugleich Trainingsgeräte oder Zugapparate ein.

Krankengymnastik oder Physiotherapie?

KGG kommt in erster Linie dann zum Einsatz, wenn wir gemeinsam Ihre Kraft, aber auch Ihre Beweglichkeit fördern wollen. Außerdem sorgt die Krankengymnastik am Gerät meist für eine verbesserte Koordination und Beweglichkeit.

Wir setzen KGG in unserer Frankfurter Physiotherapie Praxis meist zur Rehabilitation unserer Patient:innen ein. Etwa nach einem Bruch oder einer Operation. Krankengymnastik am Gerät wird außerdem in der Prävention eingesetzt, z.B. um Rückenerkrankungen/ – leiden vorzubeugen.
UNSERE THERAPIE

Wie gehen wir bei
der KGG vor?

Die Krankengymnastik am Gerät orientiert sich immer am Krankheitsbild der Patient:innen. Wir erstellen also immer einen individuellen Behandlungsplan, der Sie und Ihre Bedürfnisse in den Fokus stellt. Unser Ziel: Ihren Körper zu stärken und zu kräftigen – sei es im Zuge der Prävention oder Rehabilitation.
Das Training selbst sieht die systematische Wiederholung bestimmter Bewegungen am Gerät vor. So erzielen wir eine kontinuierliche bzw. sich wiederholende Muskelanspannung, was auf Dauer zu mehr Kraft und Leistung führt.

Jetzt Termin buchen

FÜR INDIVIDUELLE TERMINVERGABE BITTE TELEFONISCH KONTAKTIEREN.