Osteopathie in Frankfurt am Main

BOMI macht es Ihnen leicht, sich um Ihren Körper zu kümmern.
Unser fachkundiges Team hilft Ihnen dabei, sich besser und gesund zu fühlen.
Privat oder gesetzlich spielt dabei keine Rolle.

Osteopathische Therapie im Europaviertel

Osteopathie ist eine ganzheitliche Therapieform, die unter anderem auch von ausgebildeten Physiotherapeut:innen in unserer Praxis angeboten wird. Das Prinzip hinter der Behandlung: Dem Körper dabei helfen, sich selbst zu helfen.

Bei der Osteopathie kommen – wie auch sonst so oft in der Physiotherapie – ausschließlich die Hände zum Einsatz. Medikamente sind kein Bestandteil einer Osteopathischen Behandlung. Das Ziel: Funktionsstörungen beheben und somit wieder zu mehr Beweglichkeit, einem gesunden Lymphfluss und funktionierenden Organen beitragen.

Moderne Physiotherapie
Osteopathie Frankfurt am Main

Was passiert in der Osteopathie?

Eine gelungene Osteopathie aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers. Diese Selbstheilungskräfte werden von verschiedensten Körperzentren aus gesteuert. Dazu gehören etwa die Organe, die Lymphknoten oder auch der Hypothalamus.

Unsere ausgebildeten Osteopath:innen ermitteln, wo der Ursprung für Ihre Beschwerden liegt. Dabei werden Sie ganzheitlich betrachtet. Denn oft ist ein lokal empfundener Schmerz nicht unbedingt auch der Ort des Auslösers.

Wir behandeln also kein Symptom, sondern Sie – als ganzen Menschen. Denn Osteopathie bringt alle Körperstrukturen miteinander in Zusammenhang. Nur wenn der gesamte Organismus und die darin enthaltenen Abläufe harmonisch ineinandergreifen, können Sie beschwerdefrei leben.

Wozu brauche ich Osteopathie?

Im Regelfall lösen wir mit unseren osteopathischen Behandlungen in Frankfurt Blockaden auf. Eingeschränkte Beweglichkeit wird bekämpft. Nicht richtig arbeitende Organe werden in ihrer Funktionsweise wieder hergestellt. Damit das gelingt, kennen unsere Osteopath:innen die Anatomie des menschlichen Körpers genau.

Entweder wenden die Fachkräfte die direkte Methode: dann gehen wir direkt gegen die Bewegungseinschränkung an dem Ort vor, an dem sie entsteht. Oder aber, wir wenden die indirekte Methode an. Dann arbeiten wir an einem unblockierten Bereich, dessen Behandlung sich aber positiv auf die blockierte Stelle auswirkt. Diese Methode wird etwa bei großen Schmerzen angewendet und als besonders wohltuend und angenehm empfunden.

BOMI Physio Frankfurt
BOMI ganzheitliche Physiotherapie Frankfurt am Main

Wann kann Osteopathie helfen?

Mit unserer Osteopathie Behandlung in Frankfurt gehen wir in erster Linie gegen funktionelle Störungen vor. Sie sorgt also im besten Fall dafür, dass Beschwerden gelindert und Blockaden gelöst werden, bevor klinische Symptome auftreten. Zu solchen Beschwerden können etwa Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder auch Haltungsschäden und Verdauungsprobleme gehören.

Je nachdem, mit welchen Beschwerden Sie zu uns kommen, nehmen wir eine Untersuchung vor, die alle Körperteile einbezieht, die mit diesen Beschwerden in Zusammenhang stehen können. Aber auch eine falsche Haltung kann zu diesem Symptom beitragen. Wir finden die Ursache und behandeln sie.

Osteopathie in der Nähe: Wir sind für Sie da

Unsere geschulten Osteopath:innen sind in unserer Physiopraxis Frankfurt gerne für Sie da. Ganz gleich, ob Sie uns mit einer klinischen Diagnose aufsuchen oder unsere Osteopath:innen um Rat bei konkreten Beschwerden bitten wollen.

Vereinbaren Sie doch direkt einen Termin - am schnellsten geht das online direkt über unsere Website. Wir freuen uns auf Ihren Besuch der BOMI Physiopraxis in Frankfurt am Main.